Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler"Konfispirit ist Mission, wie ich sie mir vorstelle: Leidenschaftliches, persönliches Eintreten für den Glauben, sagen, was einen hält und trägt, zugeben, was einen zweifeln macht und Fragen aufwirft, bekennen, worauf man im Leben und beim Sterben hofft. Genau das tun die Jugendlichen - leise und laut, nachdenklich und herausfordernd. Mic Schneider schafft es, den Glauben junger Menschen mit ihnen zur Sprache zu bringen und in Musik umzusetzen. Er ist der wahre spiritus rector dieses Projektes, sein überzeugender, mitreißender Spirit lässt die jungen Leute grooven, hiphopen und swingen - und nicht nur sie. Mic Schneider ist voll Respekt den Jugendlichen gegenüber, er ist warmherzig, witzig, zugleich „outgoing“ und introvertiert, professionell und unkonventionell, geistreich und unfassbar kreativ. Mic Schneider holt aus den jungen Leuten heraus, was sie allein sich nie getraut hätten zu sagen. Er ist einfach ein Geschenk des Himmels."
 
Regionalbischöfin für München und Oberbayern, Susanne Breit-Keßler


Mic Schneider"Ich hatte eine bewegte Jugendzeit und traf immer wieder auf Erwachsene, die mir einen positiven Impuls gaben. Dies möchte ich mit KONFISPIRIT gerne an die Konfis weitergeben und mehr noch. Sie sollen erfahren, dass sie auch selbst spürbare Impulse, auch durch diese CD, setzen können. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn sich die Jugendlichen hinter ihrer pubertären Deckung hervorwagen, um sich den Facetten des eigenen Glaubens zu öffnen. Darum ist es mir auch so wichtig, dass sie laut sagen dürfen, was sie wirklich denken und fühlen. Ich liebe es mit den Kids zu arbeiten. Ich lerne von ihnen auf direkte Weise, dass der Glaube und das Gute im Menschen eines der besten Werkzeuge ist, das wir benutzen können.“
 
 
Mic Schneider


Heike Chr. Davidson"Kirchliche Jugendarbeit kann so viel: Sie geht in die Weite der Gesellschaft, die Höhe der theologischen Gedanken und die Tiefe der eigenen Persönlichkeit. Und diese drei Dimensionen verbindet das Projekt Konfispirit mit jeder Menge Spaß und einem Ergebnis, welches sich nicht nur hören, lesen und mit anderen teilen lässt, sondern auch noch eine wunderbare Erinnerung an eine einzigartige Zeit im Leben eines Menschen ist. Das ist einfach großartig und in dieser Form einmalig!“

 
 
 
Pfarrerin und Fundraising-Managerin (FA), Heike Chr. Davidson